Aktuelles

Wolfgang Beck zum Ehrenmitglied des Partnerschaftsvereins ernannt

EhrungenBei der diesjährigen Mitgliederhauptversammlung des Partnerschaftsvereins gab es eine Veränderung im Vorstand. Wolfgang Beck trat von seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender zurück und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Wolfgang Beck ist bereits seit 35 Jahren Mitglied des Partnerschaftsvereins und seit 34 Jahren stellvertretender Vorsitzender. Als Dirigent der 1. Schorndorfer Musik- und Tanzvereinigung hat er schon früh Kontakte mit Tulle und Bury gepflegt und war maßgeblich an der Entstehung der Partnerschaft mit Dueville beteiligt. Für seine treuen Dienste und die konstruktive Mitarbeit überreichte ihm Thomas Röder einen großen Geschenkkorb als Dank. Sein Nachfolger als stellvertretender Vorsitzender ist Ralf Beck. Neu im Ausschuss wurde Lore Weigele begrüßt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft bekamen Marion Rube und Brigitte Cajar einen Blumenstrauß überreicht. Anruth Theurer durfte sich ebenfalls über einen Blumenstrauß als Dankeschön für die sehr gute Betreuung der englischen Gäste anlässlich des 25-jährigen Jubiläums mit der englischen Partnerstadt Bury freuen. Von Anfang an hat sie sich für diese Partnerschaft eingesetzt und verdient gemacht. Auch bei ihren Mitstreitern Andrea Grözinger und Robert Kendall bedankte sich der erste Vorsitzende Thomas Röder mit einem kleinen Geschenk für deren Einsatz während der Jubiläumsfeierlichkeiten. Für die Betreuung der Tuller Gäste erhielten Brigitte Cajar und ihre Unterstützerinnen Cornelia Dieterle und Anne Marie Heiderich auch ein Geschenk.

Als nächste Aktivitäten stehen die Besuche aus Tuscaloosa und Kahla an, die vom 28. August bis 1. September zur Gartenschau und dem Weinfest in Schorndorf sein werden. Beide Delegationen werden in der Gartenschauküche Kostproben ihrer Heimat anbieten. Vom 10. Bis 15. Oktober findet die Fahrt zur Gegenfeier des 50jährigen Jubiläums nach Tulle statt, nächstes Jahr vom 30. April bis 4. Mai ist die Feier in Bury geplant. 

PV-Stammtisch

Nächster Termin: 18.11.2019

Wie gewohnt im Concept L in der Hetzelgasse, ab 19:00 Uhr.

Zum Seitenanfang