Aus unserer amerikanischen Partnerstadt Tuscaloosa erreichte uns die Nachricht, dass auch in deren japanischer Partnerstadt Narashino das große Erdbeben erhebliche Schäden verursacht hat. So wurde zum Beispiel in der katholischen Kirche eine einhundertjährige Jesusstatue eines französischen Missionars sowie ein Bildnis von Maria zerstört.

 

Der Partnerschaftsverein Schorndorf will nun Spenden zur Unterstützung des Wiederaufbaus dieser Kirche sammeln. Aus diesem Anlass gibt es am Samstag, 16.April vor der Stadtkirche beim Mondscheinbrunnen in Schorndorf einen Bücherflohmarkt an dem sich jeder entweder durch das Bereitstellen von Büchern zum Verkauf, oder deren Erwerb, beteiligen kann. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Bürger mit der Spende von Büchern beteiligen würden. Vielleicht wollten auch Sie schon länger einmal ihr Bücherregal entrümpeln. Wäre dies nicht eine sinnvolle Gelegenheit? Wir freuen uns über alle die beim Verkauf und Erwerb der Bücher mitmachen.

 

So kann ein ansehnlicher Betrag zusammenkommen, den wir an die Vorsitzende des sister cities committee von Tuscaloosa, Lisa Keyes übergeben werden. In Tuscaloosa ist zu diesem Zweck eine Stiftung gegründet worden. So soll sichergestellt werden, dass das Geld auch wirklich für die Renovierung der Kirche verwendet wird, und nicht in den Aufbau von industriellen Anlagen fließt. Die nicht verkauften Bücher bitten wir um 13 Uhr wieder abzuholen.