Weil viele Reisen und Besuche wegen Corona verschoben werden mussten, hat der Partnerschaftsverein eine Videokonferenz angeregt, bei der Verantwortliche aller Partnerstädte vertreten waren. So konnten sich die Aktiven endlich mal wieder sehen und neue Pläne besprechen, damit es zu keinen Überschneidungen oder Häufungen bei den Reisen kommt. Bei allen Planungen gilt die Voraussetzung, dass die Coronalage wieder Reisen in vernünftiger und sicherer Weise zulässt.
Der für Anfang Dezember angesagte Besuch der Amerikaner aus Tuscaloosa musste verschoben werden, er soll nun Ende Mai 2022 stattfinden, zum 25-jährigen Jubiläum. Der Gegenbesuch in Tuscaloosa ist für Ende August vorgesehen. Im April sollen Gäste aus Dueville/ Italien zu Besuch kommen. Ende Juli hoffen die Mitstreiter um Thomas Röder endlich auch das 25-jährige Jubiläum mit Bury in England nachfeiern zu können, das seit letztem Jahr mehrfach verschoben werden musste. Diese ersten Planungen werden jetzt mit den jeweiligen Stadtverwaltungen abgestimmt und final terminiert.
Solche kleinen Gipfeltreffen zwischen den Partnerschaftsvereinen der Städte gab es schon mehrmals, etwa in Paris und Berlin. Das letzte gemeinsame Treffen fand 2018 in Manchester statt. So lassen sich die Kontakte zwischen den einzelnen Städten vertiefen und besser koordinieren. Auch generelle Fragen wie Finanzierung und Werbung von Nachwuchs stehen regelmäßig zur Diskussion. Daraus ergeben sich neue Anregungen für die Arbeit der einzelnen Vereine.