.errenteria 2015 14 20151013 1046579209

Die Besucher aus dem Baskenland haben das Mercedes-Benz-Museum besichtigt aber auch unter der Führung von Heidrun Bacher Stuttgart und Ludwigsburg angeschaut.

Eine Ganztagesfahrt ging Richtung Bodensee mit Halt in der schönsten Dorfkirche der Welt in Steinhausen. Dort gab es bereits eine Kostprobe der beiden mitgereisten Künstler. Die Sopranistin Consuelo Garres sang das Ave Maria, begleitet vom Oboisten Jon Berruezo Garcia. Ein Highlight! Zu entdecken gab es dann die Pfahlbauten von Unteruhldingen, Freizeit in Meersburg und Abendessen im Ulm.

Der Sonntag wurde von den Gastfamilien gestaltet. Zum krönenden Abschluss fand ein Konzert der beiden Künstler statt. „combina la musica - Musik verbindet“ war das Motto und so kamen Lieder von baskischen Komponisten ebenfalls zu Gehör wie Stücke von Mozart oder Wagner. Teilweise sang die brilliante Consuelo Garres dabei deutsch. Sie wechselte sich im Vortrag mit dem virtuosen Oboisten Jon Berruezo Garcia ab oder ergänzten sich im Duett. Meist wurden sie dabei begleitet von der wunderbaren Rumi Hornung am Flügel.

Weitere Bilder finden Sie hier