Eine 40köpfige Besuchergruppe war vom 15. bis 19. Juli 1999 in Schorndorf. Neben dem "normalen" Programm stand die Feier zum 30jährigen Jubiläum dieser ältesten Partnerschaft Schorndorfs im Mittelpunkt.

tu30_grpDie Gäste besichtigten die fürstlich Wallersteinsche Brauerei im Nördlinger Ries, dann stand der Besuch von Nördlingen selbst an. Besonders die fürstliche Braukunst fand dabei natürlich die ungeteilte Begeisterung aller französischen Gäste.

Kulturell stand eine, leider viel zu kurze Ausstellung der Tuller Bildhauerin Sylvie Mouly-Tramont im Schorndorfer Rathaus Mittelpunkt. Die sehr sympathische Künstlerin war mit der ganzen Familie angereist. Den Abschluß des Aufenthaltes bildete ein vorzügliches Festessen, bei dem die Tuller mit ihren Schorndorfer Freunden bis früh am Morgen gemütlich zusammensassen und manche Erinnerungen der letzten 30 Jahre ausgetauscht wurden.